WBVG unterstützt Kinder- und Jugendfeuerwehr
Anlässlich des 20 jährigen Firmenjubiläums der WBVG Wohnungsbau- und –verwaltungsgesellschaft „Vorspreewald“ mbH Peitz hatte Geschäftsführer Lutz Schneider ein großes Anliegen.
Er bat alle Gratulanten auf diverse Blumenpräsente oder ähnliches zu verzichten und sich dafür an einer Spendenaktion für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu beteiligen. Diese Aktion erregte sehr großes Interesse bei den Geschäftspartner und Gratulanten, so dass am Ende eine stattliche Summe zusammen kam.
Lutz Schneider spendete einen Teil des Geldes, und zwar unglaubliche 1.728,00 €, der Kinder- und Jugendfeuerwehr Peitz. Dass bei den kleinen Floriansjüngern die Freude riesig war, ist nicht von der Hand zu weisen.
Seit Anfang des Jahres gibt es Peitz eine Kinderfeuerwehr, da immer mehr Kleinkinder Interesse an der Arbeit der Feuerwehr zeigen. Um auch ihnen eine gute Ausbildung gewährleisten zu können, ist es auf Grund der finanziellen Unterstützung möglich, dringend benötigtes Ausbildungsmaterial zu erwerben.
Um sich bei der WBVG und Herrn Lutz Schneider persönlich zu bedanken, trafen sich der Amtsbrandmeister Gerd Krautz, stellvertretender Ortswehrführer Thomas Schulze und Vertreter der Kinder- und Jugendfeuerwehr am 12.04.2012 mit Herrn Schneider.
Jugendwart Thomas Adolph konnte an diesem Tag auch Herrn Schneider von der jährlichen 48-Stunden-Aktion im Amt Peitz begeistern. Hierzu wurden schon Ideen gesammelt und für die weitere Planung und Durchführung Gespräche vereinbart.
An dieser Stelle möchte sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Peitz bei der WBVG, dessen Geschäftsführer Lutz Schneider sowie bei allen Geschäftspartnern und Gratulanten der WBVG bedanken, die es möglich gemacht haben, dass so ein hoher Geldbetrag zur Verfügung gestellt werden konnte.
Recht herzlichen Dank WBVG.
Thomas Adolph
Jugendwart
< Zurück | Weiter > |
---|