Peitzer Feuerwehr beging 145. Gründungsjubiläum
Am 19. Mai 2019 begingen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Peitz ihr „kleines“ Jubiläum. Veranstaltungsort der Feier war das Gelände
rings um das Feuerwehrhaus in der Mauerstrasse. Als Gratulanten kamen u.a. 13 Ortswehren des Amtes Peitz, die Feuerwehr aus Zbaszynek (Polen), die Feuerwehr Lieberose sowie der Feuerwehrverein Ottendorf. Als Ehrengäste nahmen die Amtsdirektorin Frau Hölzner, die Amtsausschußvorsitzende des Amtes Peitz Frau Kallauke sowie der Bürgermeister der Stadt Peitz Herr Krakow daran teil. Als Vertreter des Kreises überbrachten der stellvertretende Kreisbrandmeister Kamerad Voigt und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Kamerad Buder ihre Glückwünsche. Von Seiten der Amtsfeuerwehr waren unser Amtsbrandmeister Kamerad Thomas Schulze und der Amtsbrandmeister a.D. Kamerad Krautz gekommen.
Um 14.30 Uhr begann der offizielle Teil der Veranstaltung mit einer kurzen Festrede des Ortswehrführers Kamerad Stecklina. Daran anschließend überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte.
Der Amtsbrandmeister nahm im Anschluss noch 2 Beförderungen vor. Kamerad Henriko Koalick wurde nach erfolgreichem Abschluss seiner Grundausbildung zum Feuerwehrmann ernannt. Zum Oberbrandmeister wurde der stellvertretende Ortswehrführer der Feuerwehr Peitz und langjährige Jugendwart Kamerad Rene Schulze befördert. In Würdigung ihrer jahrelangen vorbildlichen Arbeit im Brandschutz zeichnete der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes die Kameraden Silvio Meißner und Dietmar Mehlow mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes aus.
Nach den Gratulationen und Ehrungen verbrachten Gastgeber und Gäste bei sehr schönem Wetter einen gemütlichen Nachmittag mit vielen anregenden Gesprächen und einem guten Erfahrungsaustausch.
Die Kameradinnen und Kameraden der Peitzer Feuerwehr bedanken sich ganz herzlich bei allen Gästen und Unterstützern dieser Veranstaltung.{jcomments off}
< Zurück | Weiter > |
---|